2. Juni 2021

Swatch: Analysten mögen hochpreisige Uhren

Der zuständige Analyst des US-Investmenthauses Stifel hat die Gewinnprognose für den Uhrenhersteller Swatch um 9 % angehoben. Gleichzeitig erhöhte man das Kursziel für die Aktie von 315 auf 350 CHF. Die Analysten der Deutschen Bank lobten indessen den nationalen Konkurrenten Richemont und hoben hier ebenfalls das Kursziel an. Es gilt: Die Schweizer Uhrenhersteller freuen sich gegenwärtig über die starke Konjunkturerholung in China sowie in den USA.

Unterdessen wird Swatch eine neue „Weltraum-Kollektion“ in den kommenden Tagen unter der Marke Swatch auf den Markt bringen. Der Clou: Das Gehäuse der Zeitmesser ist aus einem neuen Material namens Bioceramic gefertigt. Dieses Mischmaterial aus Plastik und Keramik macht die Modelle nach Unternehmensangaben weltraumtauglich. Ich bin mir nicht sicher, ob tatsächlich alle Käufer diese Funktionalität auch wirklich erproben werden. Egal! Die Schweizer bringen sich ins Gespräch, und die Investoren kaufen die Aktie unverändert hoch.

Hier läuft alles rund für uns. Bleiben Sie engagiert!

Empfehlung: halten