24. Februar 2021

Zur Rose bringt Ihnen 344 % Kursgewinn – Verkaufszeitpunkt fast optimal getroffen

Beim Verkauf der Zur Rose hingegen hatten wir mehr Fortune. So habe ich den Titel des NextGeneration-Depots zu 490 CHF abstoßen können und habe damit 344 % Buchgewinn für Sie realisiert. Derzeit notiert die eidgenössische Aktie 65 CHF tiefer. Diesen Rücksetzer haben wir uns mit etwas Glück erspart. Wir haben den Titel nahezu am Allzeithoch abgestoßen.

Plane ich hier einen Rückkauf? Ich nehme freudig zur Kenntnis, dass die Schweizer gegenwärtig massive Internetkampagnen für die neue Gesundheitsplattform DocMorris fahren. Diese Plattform ist bekanntlich der Dreh- und Angelpunkt des Geschäftsmodells. Zudem startet im kommenden Jahr hierzulande das voll digitale E-Rezept. Diese Neuerung ist für das Geschäftsmodell der Zur Rose wie gemacht. Das Potenzial ist also noch lange nicht ausgeschöpft.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich will mich jetzt nicht vorschnell verpflichten. Aber wahrscheinlich werden wir die Aktie in diesem Jahr nochmals im NextGeneration-Depot sehen.