030 / 403 657 837 (Sprechstunde: Di, 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr)|  redaktion@premium-chancen.de

18. August 2021

Transaktionen:
Polytec aufgestockt – Ericsson geht mit 25 % Gewinn

Beachten Sie bitte, dass wir zwischenzeitlich den Nachkauf der Polytec realisiert haben. Die Aktie konnte ich zum empfohlenen Kauflimit von 9,40 Euro in das NextGeneration-Depot einbuchen. Durch den Nachkauf erhöht sich die Gewichtung der Aktie von knapp 5 auf knapp 10 %. Folglich wird der Titel in der Depotansicht nun nicht mehr als „Offene Order“ ausgewiesen, sondern als „letzte Transaktion“.

Daneben habe ich die Aktie der Ericsson entsprechend meiner Verkaufsempfehlung nun zu 9,82 Euro veräußert. Hier haben wir inklusive Dividenden einen Gewinn in Höhe von 25,1 % geschafft. Ursprünglich hatte ich für die schwedische Aktie weit ambitionierter geplant. Aufgrund der anhaltenden geopolitischen Spannungen zwischen dem Westen und China sehe ich allerdings nur noch geringes Potenzial für die 5G-Aktie.  

Empfehlung: halten