2. Juni 2021

Wasserstoff-Aktien erholt:
Elring-Aktie profitiert und legt über 8 % zu

Die vergangenen Tage haben eine erste Erholung für das zuvor gebeutelte Wasserstoff-Segment gebracht. Gemessen am europäischen Wasserstoff-Index verbesserten sich die Aktien der Branche um fast 8 %. Im Gefolge der Erholung verbesserte sich auch die Aktie der ElringKlinger spürbar und greift damit das alte Februar-Hoch von 16,60 Euro wieder an. Hilfreich für den Kursanstieg war daneben eine Studie der deutschen Privatbank Hauck & Aufhäuser. Dort ist man von der Aktie unverändert überzeugt und nennt ein Kursziel von 28 Euro. Hier dürfen wir also davon ausgehen, dass der aktuelle Buchgewinn in Höhe von 145 % noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.  

Die Investoren setzen offensichtlich weiter auf Aktien der Autobranche. So überzeugte auf Wochensicht auch die Aktie des österreichischen Leichtbau-Spezialisten Polytec, die über 4 % vorankam. Ich erwarte, dass das Branchen-Momentum anhalten wird.

Ich rate Ihnen, sowohl an der Aktie der Elring wie auch an der der Polytec festzuhalten.   

ElringKlinger AG

 

Empfehlung: halten

Polytec Holding AG

 

Empfehlung: halten