030 / 403 657 837 (Sprechstunde: Di, 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr)|  redaktion@premium-chancen.de

7. Juli 2021

Neues iPhone in den Startlöchern – Apple-Aktie gefragt

Voraussichtlich im September wird Apple die Modelle der neuen iPhone-13-Serie an den Markt bringen. Die Investoren nehmen dieses Ereignis bereits vorweg und haben die US-Aktie in den vergangenen Tagen stark gekauft. So verteuerte sich die Apple-Aktie auf Wochensicht um knapp über 4 %. Der positive Trend sollte zunächst anhalten. Erfahrungsgemäß ist die Aktie im Vorfeld der Markteinführung der neuen iPhone-Modelle immer besonders stark im Fokus der Investoren.

Hilfreich wirkte zudem, dass der koreanische Konkurrent Samsung für das abgelaufene Quartal einen massiven Gewinnschub in Höhe von 53 % in Aussicht gestellt hat. Dabei holten sich die Koreaner die Gewinndynamik zwar aus dem Verkauf von Speicherchips. Doch freilich sind auch die Samsung-Smartphones alles andere als Ladenhüter. Hier gilt: Smartphone ist unverändert ein attraktives Geschäft für die Branche.

Wir bleiben hier unverändert investiert und lassen den Buchgewinn weiter reifen.

Empfehlung: halten