29. April 2021

Apple bleibt unverwundbar und meldet beste Quartalszahlen

Heute hatte ich die aktuellen Quartalszahlen der Apple schon kurz in meinem Newsletter Börse am Mittag angerissen. Wieder einmal hat das US-Unternehmen exzellentes Zahlenwerk präsentiert. So steigerte man den Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 54 %. Apple erwirtschaftete dabei einen Gewinn in Höhe von 1,40 USD je Aktie. Damit liegt man 40 % über den Konsensschätzungen der Analysten. Erneut hat Apple damit gezeigt, wie man auch als reifes Technologie-Unternehmen immer noch überdurchschnittlich wachsen kann. Das ist ziemlich einzigartig.

Das US-Unternehmen profitierte in besonderer Weise von der anziehenden Nachfrage nach 5G-fähigen Smartphones. So entwickelt sich das aktuelle iPhone 12 erneut zum absoluten Kassenschlager. Der neue Mobilfunk-Standard ist für das US-Unternehmen in der Tat ein Segen. Letztlich bietet das iPhone 12 gegenüber dem Vorgänger nur noch minimalen technischen Fortschritt, den der Nutzer in der Praxis kaum erkennen kann. Die 5G-Fähigkeit hingegen schafft einen offensichtlichen Mehrwert für die Kunden.

Ich sehe beste Chancen, dass Apple auch in den kommenden Quartalen von dem neuen Mobilfunk-Standard profitieren wird. Zumal seit einigen Wochen auch das neue iPad Pro mit 5G-Unterstützung ausgeliefert wird. Auch dieses Gerät muss der Apple-Liebhaber nun kaufen. Halten Sie also an der Aktie unverändert fest!

Empfehlung: halten