14. April 2021

Apple-Aktie zeigt wieder Dynamik – iPhone-Absatz brummt

Die Aktie der Apple tendiert derzeit stark und verteuerte sich auf Wochensicht um rund 6 %. Zuvor war bekannt geworden, dass im Januar 6 der 10 meistverkauften Smartphones aus dem Hause Apple stammten. Das neue 5G-fähige iPhone 12 ist dabei – wie schon seine Vorgänger – das Maß aller Dinge. Über 70 % des Smartphone-Absatzes entfielen auf dieses Gerät. Mit anderen Worten: Das Brot-und-Butter-Geschäft bei Apple brummt.

Unterdessen warten die Apple-Jünger auf die neue Generation des iPad Pro, dessen Markteinführung zuletzt aufgrund von Lieferengpässen verschoben werden musste. Nun verdichten sich allerdings die Anzeichen, dass das neue Modell noch im April zumindest in den USA auf den Markt kommen kann. Generell gilt allerdings: Die Knappheit bei den Display-Bauteilen besteht immer noch. Daher wird das neue iPad wohl zunächst in recht bescheidener Stückzahl erscheinen.

Die Apple-Aktie bleibt für uns ein unverzichtbares Basisinvestment. Bleiben Sie unverändert investiert!

Empfehlung: halten