27. Januar 2021

Apple: Gerüchte um neues Geheim-Projekt – Quartalszahlen wichtiger

Bei Apple wurde der langjährige Leiter der Hardware-Entwicklung, Dan Riccio, abberufen. Offenbar soll er nun anderweitig im Unternehmen wirken. Nun hat Mr. Riccio bislang nicht enthüllt, wie nun sein neues Tätigkeitsfeld beschaffen sein soll. Ob dieser Geheimniskrämerei schießen nun Gerüchte ins Kraut, dass Apple an einem neuen Geheim-Projekt arbeitet. Man vermutet, dass das US-Unternehmen nächstens eine eigene Virtual-Reality-Brille auf den Markt bringen wird. Andere Quellen spekulieren, dass Riccio sich nun der Entwicklung des ersten Apple-Autos widmen wird.

Das ist jetzt wichtiger: Heute wird der Hardware-Gigant Quartalszahlen vorlegen, die auch für das gesamte NASDAQ-Segment von Bedeutung sind. Derzeit erwartet die Mehrheit der Analysten, dass Apple positiv überraschen wird. So kam die Aktie auf Wochensicht prozentual zweistellig voran.

Zuletzt hatte ich die Aktie der Apple nach einer Schwächephase nochmals zum Kauf empfohlen. Diese Schwäche ist nach den jüngsten Kursgewinnen ausgemerzt. Ich nehme den US-Titel folgerichtig wieder auf Halten zurück.

Empfehlung: halten